Fernwartung RemoteCare Service

Nutzen Sie schon heute die nächste Generation von Anlagenwartung - WATERKOTTE RemoteCare Service. Die innovative Fernwartung mit Tageskontrolle bietet die nachhaltige Absicherung höchster Effizienzwerte und die Verlängerung der Anlagenlebensdauer Ihres WATERKOTTE Systems.

Der RemoteCare Service ist optimal für den Einstieg in die vielfältige WATERKOTTE Servicewelt geeignet. Die einzigartige Wartungsleistung kann separat oder ergänzend zu den WATERKOTTE LongLife Wartungspaketen Basic Line, Vent und Power gebucht werden.

Leistungen im Überblick

Über das Internet warten und kontrollieren wir die Funktion Ihres gesamten WATERKOTTE Systems. Vom WATERKOTTE Rechencenter aus erfolgen jährliche Überprüfungen der Anlagenfunktionen und die tägliche Kontrolle der Leistungsdaten. Profitieren Sie von weiteren Exklusiv-Leistungen:

  • Erstellung einer digitalen Anlagenbiografie
  • Jährliche Prüfung der Anlagenfunktionen
  • Laufende Überwachung des Anlagenbetriebs
  • Optimierung der Einstellungen aus der Ferne
  • Dokumentation und automatisierte Störungsmeldung
  • Priorisierte Kundenbetreuung und deutschlandweiter Effizienzvergleich

Softwaregesteuerte Wartung

Der RemoteCare Service verbindet maximalen Wohnkomfort mit dauerhaft höchster Energieeffizienz. Jährlich erfolgt eine Prüfung der angeschlossenen Systemkomponenten und der Anlagenfunktionen Heizung, Kühlung sowie Warmwasserbereitung. Zudem wird die Systemeffizienz analysiert.

Um Ihr System vor einem überraschenden Ausfall oder unbemerkten Verbrauchserhöhungen zu schützen, werden die Leistungswerte täglich analysiert. Bei Leistungsdifferenzen werden Sie umgehend per E-Mail über Störungsmeldungen und Optimierungsmaßnahmen informiert. 

Viel Leistung für wenig Geld

Gemäß unserem Motto "High End Wärmepumpen" erhält Ihr WATERKOTTE System eine vollwertige Wartung mit höchsten Leistungsansprüchen. Der digitale Wartungsnachweis bestätigt die Anlageneffizienz und dient dem Werterhalt Ihres energetischen Systems.

Die Fernwartung RemoteCare Service ist für einen jährlichen Betrag von 99,00 EUR inkl. MwSt. erhältlich. Die jährliche Wartungsgebühr für eine zweite und jede weitere WATERKOTTE Anlage im Systemverbund beträgt 30,00 EUR inkl. MwSt. pro Anlage.

Technische Anlagenausstattung

Um Ihre Anlage aus der Ferne warten zu können, müssen technische Anforderungen an diese erfüllt sein. Unsere Anlagen besitzen je nach Baureihe die technische Ausstattung, um über das Internet mit dem WATERKOTTE Rechencenter zu kommunizieren.

Mit der RemoteBox kommen Sie in den Genuss der innovativsten Wartung am Markt. Sie stellt den Austausch der Leistungsdaten mit dem WATERKOTTE Rechencenter sicher. Dank einer gesicherten VPN-Verbindung sind dabei Ihre Daten jederzeit und bestmöglich geschützt.

Vertragsanfrage

Wir ermitteln für Sie den passenden Wartungsvertrag
Zu wartende Geräte
Ihre Daten
Anlagenstandort (falls abweichend)

Ansprechperson Wartung & Garantie

Frau Katharina Ziegert
Telefon: 02323 9376 - 249
wartung(at)waterkotte.de