Servicewelt

24-h Servicehotline

Sie können telefonisch 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche einen WATERKOTTE Notdienst erreichen. Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Softwareupdate Service

Die Betriebssoftware der Wärmepumpen und aller weiteren WATERKOTTE Anlagen wird bei unserer Wartung vor Ort geprüft und im Bedarfsfall aktualisiert.

Ersatzmaschinenservice

Teile bis hin zu Kompressoren können vom Servicetechniker direkt vor Ort ausgetauscht werden. In besonderen Fällen kann eine Ersatzmaschine bis max. 27 kW gestellt werden.

Ersatzteilservice

Sie benötigen ein Ersatzteil? Unser Kundenservice berät Sie rund um Komponenten Ihrer WATERKOTTE Wärmepumpe. Dies gilt für aktuelle sowie ältere Baureihen.

Wartungspakete

Sie können Wartungsverträge mit festen Laufzeiten zu Sonderkonditionen abschließen. Unser Service-Paket-Plus ist das optimale rundum-sorglos-Paket mit attraktivem Preisvorteil.

Altgeräteentsorgung

Bei dem Kauf und der Installation einer neuen WATERKOTTE Wärmepumpe kann Ihre Altanlage (Brenner, Wärmepumpe) entsorgt werden. Dies gilt nicht für Öltanks und kontaminierte Geräte.

Fernwartung

Die Funktion und Einstellung der WATERKOTTE Anlagen werden via Internet laufend überwacht und bei Bedarf optimiert. Störungen werden automatisch an das Servicepersonal gemeldet.

Neuanlagenberatung

Vor dem Kauf einer neuen Anlage unterstützen wir Sie bei der optimalen Dimensionierung und Auslegung. Bei Vent-Systemen erstellen wir für Sie detaillierte Projektierungsunterlagen.

Konfigurationsservice

Die Systemeinstellungen jeder WATERKOTTE Anlage werden entsprechend der Benutzersituation individuell konfiguriert. Dadurch sichern wir Ihnen die höchstmögliche Anlageneffizienz.

Erstinbetriebnahme Service

Neuanlagen werden vom WATERKOTTE Werkskundendienst auf sachgerechte Installation geprüft und in Betrieb genommen. Die Erstinbetriebnahme jeder Anlage wird nachweisbar protokolliert.

Reinigungsservice

Sämtliche Komponenten einer WATERKOTTE Anlage werden fachmännisch gereinigt, um die Anlage so auf dem besten Stand hinsichtlich Effizienz und Hygiene zu halten.

Bohrplanungsservice

Bei der Anschaffung einer Geothermieanlage beraten wir Sie in allen Fragen der Bohrung. Wir empfehlen Ihnen auch geeignete Bohrunternehmen entsprechend der uns bekannten Referenzen.

Effizienzkontrollservice

Die Effizienz Ihrer WATERKOTTE Anlagen wird gemessen und durch eine Feineinstellung der einzelnen Aggregate optimiert. So werden dauerhaft höchste Effizienzwerte erreicht.

Installation und Reparatur

Die von WATERKOTTE qualifizierten Servicefachkräfte realisieren alle nötigen Installations- und Reparaturleistungen rund um Ihre Anlage. Zudem erfolgt eine detaillierte Anlagendokumentation.

Anmerkung

Außerhalb von Deutschland kann es bei den Serviceprodukten zu Abweichungen kommen.